Mitglieder » Rastatter Wurzelsepp 1998 e.V.

Hier könnte eine einleitende Kurzbeschreibung stehen!

Logo Rastatter Wurzelsepp 1998 e.V.
Gründungsjahr: 1998
Vorstandschaft: 1. Vorsitzende Andrea Herm
2. Vorsitzender Claus Gollinger
Schriftführer Michael Helber
Mitglieder: 82, davon 36 aktiv
Narrenruf: 3 x Wurzel - Sepp
Häs:
  • grünes Cordhemd
  • graues Fell
  • braunes Schultertuch mit Wurzelsepp-Brosche
  • braune Cordhose
  • braun-grüne Stulpen
  • Holzschuhe
  • Holzmaske mit rötlichem oder grauem Fell
  • Glockengurt
  • Rätsche in unterschiedlichen Größen
Geschichte und Hintergrund: Der Name stammt von einer Sage, von Gegebenheiten, die sich einst in den Auenwäldern zugetragen haben sollen. Als einmal der Winter ins Land zog und Feld und Wald mit Schnee bedeckte, wurde den Menschen die Nahrung knapp. Es blieb nichts anderes übrig, als dass man Tiere schlachtete. Als jedoch die Hungersnot größer wurde, hatte ein Mann den Einfall im Wald Kräuter und Wurzeln zu sammeln. Es entstand ein richtiger Wettstreit, wer wohl die meisten Kräuter und Wurzeln zusammen suchen würde. Natürlich der Wurzelsepp.
Verband: kein
Homepage: www.rastatter-wurzelsepp1998.de

Upcoming Events

Momentan sind haben die Rastatter Wurzelsepp keine Termine geplant. Schau doch in Kürze wieder vorbei.

News & Infos

Momentan sind haben die Rastatter Wurzelsepp nichts Aktuelles zu berichten. Schau doch in Kürze wieder vorbei.